Wir über uns

Irene Schmitz & Norbert Theisges

 

Wir interessieren uns schon seit langem für Natur und Tiere.

 

Irene hatte eine Vorliebe für „Staubfänger“ in Elefantenform. Nobbi brachte sie zu  SHENKA ,  einem asiatischem Zirkus-Elefanten, der ihr aus der Manege nachlief um sie mit seinem riesigen Rüssel zu weiteren Streicheleinheiten aufzufordern. Es war Liebe auf den ersten Blick. Seither lassen uns die grauen Riesen nicht mehr los. Was uns allerdings mehr als die domestizierten Ellis interessiert, sind die „wilden“ Elefanten Afrikas sowie ihre verwaisten Nachkömmlinge.

 

Falls es unsere Urlaubskasse zulässt fliegen wir einmal im Jahr nach Ost-Afrika und tauchen dort in die fast unwirklich erscheinende Welt unserer Lieblinge ein.

 

Wir sind also weder Biologen noch Zoologen, sondern zwei Menschen, denen das Schicksal der Tiere nicht egal ist und die versuchen, mit anderen Menschen über dieses Thema zu kommunizieren und hoffen damit Interesse zu wecken. Man möge uns also nachsehen, dass unsere Ansichten und Darstellungen nicht immer 100% mit denen der Wissenschaftler übereinstimmen und Fakten unbeabsichtigt verschoben wirken. Im Inhalt werden wir alle übereinstimmen:

 

Nie wieder wird es der Natur besser gehen als Heute,

aber es ging ihr auch noch nie schlechter  -

Lasst sie uns erhalten.

 

Wir geben gerne Auskunft und Tipps zu Kenia und Tansania Reisen.

Nehmt einfach Kontakt auf.

 

Home Wir über uns Domestizierte Elefanten Elefanten Waisen Links E-Mail